Profilbild Mareike VölkelMareike Völkel

2. Gesundheit und Sprache
  3. Elternarbeit

Beschreibung:

Als Heilpädagogin und Mutter von 7 Kindern, Marte Meo Practitioner und MM Therapeutin i.A. begleite ich seit vielen Jahren Kinder und auch ihre Familien. Seit 2021 bin ich auch als Dozentin sowie als Autorin für den Herder Verlag tätig.

Ein ganzheitlicher und bedürfnisgerechter Blick bestimmen dabei meine Haltung und die Inhalte meiner Fortbildungen und Bücher.

Durch die Tätigkeit in meiner inklusiven Kindergruppe kann ich sehr viel Praxisbezug in den Fortbildungen herstellen, was von den Teilnehmenden als besondere Bereicherung hervorgehoben wird. Mein großes Interesse an dem Thema Gebärdensprache und an der Gehörlosenkultur hat mich über die Begleitung von Familien in die Möglichkeit der Kommunikationsassistenz eintauchen lassen. Herausfordernde Eingewöhnungen sind mein Spezialgebiet, aber auch die Arbeit mit hochsensiblen Kindern und ihren Familien sowie speziellen Erkrankungsbildern.

Meine Fortbildungen:

• Bindungsorientierte Eingewöhnung
  • Morgen(k)Reise
  • "Ist das Kind normal?" - wenn wir mit unserem Latein am Ende sind
  • Das unerhörte Kind
  • 14 Wochen Sprachkonzept für Kita und Kindertagesspflege

können auch als Onlineseminare und auch für ganz Einrichtungen gebucht werden.

Inhouse-Angebote:

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.