Inhouse-Angebot: Hochbegabte Kinder erkennen und fördern
Das Thema "Hochbegabte Kinder erkennen und fördern" wird von Jacqueline Hofmann als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.
Inhalte
Elternarbeit und Gewaltprävention Sachsen – gegründet in 2007 von Dipl. Soz.-Päd. Jacqueline Hofmann – bietet in Deutschland und Österreich Online-Kurse, Online-Weiterbildungen, Weiterbildungen, Trainings und Fachtage für pädagogische Fachkräfte (ErzieherInnen), Teamfortbildungen und Themenelternabende für Kita, Hort und Schule sowie Beratungsgespräche für Eltern an. Weiterhin sind wir Ihr verlässlicher Partner im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und erbringen IT-Dienstleistungen jeglicher Art für Kitas und Schulen.
Organisatorisches
Die Diagnose Hochbegabung bei Kindern ist in unserer Gesellschaft oft mit dem Anspruch an Höchstleistungen in der Kindertagesstätte und der Schule verbunden. Allerdings kann Hochbegabung nur unter bestimmten Umständen zu optimalen Ergebnissen führen. Ohne entsprechende Unterstützung entfaltet sich Hochbegabung nur selten und kann sich negativ auf das soziale Verhalten und die gesamte Entwicklung des Kindes auswirken. Deshalb ist es die Aufgabe der Umwelt – Familie, Kindertageseinrichtung und Schule – Bedingungen zu schaffen, in denen hochbegabte Kinder die Möglichkeit haben, sich ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln.
Wesentliche Inhalte im Überblick:
- Hochbegabung erkennen
- Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen
- Tipps für den Alltag
- Häufige Vorurteile und Mythen
- Beispiele aus Familien, Kitas und Schulen
Zielgruppe
ErzieherInnen
LehrerInnen
Studierend
Eltern
Bundesfreiwilligendienst und Interessierte
Kontakt
Dipl. Soz. Päd. (FH) Jacqueline Hofmann - Elternarbeit und Gewaltprävention Sachsen
Limbacher Straße 24
09113 Chemnitz
Fon: | 03719091942 |
Mail: | info@elternarbeit-sachsen.de |
Web: | http://www.elternarbeit-sachsen.de |
Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.