Mit Humor durch den pädagogischen Alltag
am 07.02.2025 in Leipzig

Lachen Sie häufig herzhaft im Team? Lachen Sie täglich unbeschwert mit den Kindern?

Hoffentlich können Sie diese Fragen mit JA beantworten. Denn Humor und Bildung sind wie zwei Seiten einer Medaille. Sie eröffnen uns neue Perspektiven, verbessern unser Wohlbefinden, stärken unsere Widerstandskraft und wecken unsere Kreativität. Sorgen Sie also für möglichst viele heitere Momente in Ihrem beruflichen Alltag.

Beginnen Sie mit einem humorvollen Seminartag. Erleben Sie gemeinsam wie Humor und Kreativität Geist und Seele lockern, neue Kräfte und Ideen freisetzen und nicht zuletzt gemeinsame Erinnerungen entstehen lassen.

Ich stehe Ihnen dabei mit kreativen Impulsen, fachlichem Wissen sowie einer Portion Humor zur Seite. Lachen und Lernen gehen an diesem Teamtag Hand ind Hand. Bitte bringen Sie Ihr offenes Herz und Ihren neugierigen Geist mit.

• Lachen, Spaß und Humor in der pädagogischen Arbeit
  • Entwicklungsstufen des kindlichen Humors
  • Lachen und Lernen - zwei Seiten einer Medaille
  • humorvolle Kommunikation im Team und mit Familien

Dieses Seminar eignet sich besonders als Inhouseschulung/Teamtag.

• Tagesseminar 09:00 - 16:00 Uhr
  • Seminarort: Klingerplatz 5, 04139 Leipzig oder Inhouse

• Fachberater und Fachberaterinnen
  • Leiter und Leiterinnen