Musikalisches Kinderyoga - Teil 2/3
am 24.08.2024 in Meißen

Diese Fortbildung ist das Aufbau-Seminar zu unserem Einführungslehrgang und richtet sich an Interessierte, die ihre Erfahrungen mit Yoga und Kindern vertiefen möchten.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Wiederholung einzelner Elemente aus Teil 1/3 liegt der Fokus diesmal auf Partnerspielen, dem Erlernen und Variieren neuer Asanas, Flows und Bewegungsspielen mit anschließender Traumreise.

Sie erhalten eine Einführung in Atem- und Entspannungstechniken für Kinder und bekommen Anregungen, Stundenbilder abwechslungsreich aufzubauen.

Da unser Seminar im Herbst stattfindet, werden wir bei allen Beispielen in Herbst und Winter eintauchen.

Inhalte:

• Mitmachende Übungen: Asanas, Flows
  • Kennenlernen und Einüben von Reimen und Liedern zur Yoga-Begleitung
  • Atemwahrnehmung und Entspannung

Bewegungsintensive Fortbildung. Bitte eine eigene Matte bzw.  ein mattengroßes Handtuch mitbringen, bequeme Kleidung und rutschfeste Strümpfe.

Besuch des Einführungsseminars ist von Vorteil. Andere Kinderyoga-Lehrgänge können nach Absprache anerkannt werden.

• Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen):

Livia Seifert ist seit 1997 als Tanz-, Musik- und Bewegungspädagogin vorwiegend im Freistaat Sachsen unterwegs, darunter 13 Jahre als freie Anbieterin in einigen Dresdner Kitas, Kindertagespflegeeinrichtungen und Schule.

Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzieher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.

Seit inzwischen mehr als 12 Jahren gibt sie ihr Wissen in Aus- und Fortbildungen an Tagesmütter / -väter, ErzieherInnen, Heil- und SozialpädagogInnen weiter. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Tanz und Rhythmik, Entspannungstechniken, Therapie, Rehabilitation und Inklusion in Kooperation mit Ärzten, Therapeuten und Pädagogen.

Dozentin der Erwachsenenbildung mit unbefristeter Lehrgenehmigung der SBA (heute LASuB) für Erzeher/SOA/HPZ, LF 5 und angrenzende.

Preis: 125

Website: https://www.liviaseifert-federleicht.de