Kindeswohlgefährdung - Von Verhaltensauffälligkeiten bis Gewalt unter Kindern und zwischen Kindern und Erzieher/innen
am 07.02.2025 in Crimmitschau

Im sozialen Bereich können Aggressivität, extreme Wutanfälle, Impulsivität, Zappeligkeit, Übererregung und hohe Ablenkbarkeit Ausdrucksformen für das sein, was ein Kind nicht anders zu verarbeiten weiß. Ein niedriges Selbstwertgefühl, eine schwache oder negative Selbsteinschätzung können eine Folge dessen sein. Dies wiederum führt oft dazu, dass Kinder versuchen mit nicht erwünschten Reaktionen die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu lenken. Überbelastung im Arbeitsalltag führt nicht selten zu verbaler und/oder physischer Gewalt bei Betreuungspersonen in der sozialen Arbeit. Wie kann professioneller Umgang mit Fehlverhalten und Gewalt durch Fachkräfte gelingen und Verhalten verändert werden. Arbeit. Wie kann professioneller Umgang mit Fehlverhalten und Gewalt durch Fachkräfte gelingen und Verhalten verändert werden.

Ort der Veranstaltungen: EUBIOS-Akademie,  Jakobsgasse 25 a; 08451 Crimmitschau

Ansprechpartner: Claudia Pliefke, Leiterin Akademie

E-Mail: akademie@eubios.de

Zeit der Veranstaltung: 09:00 – 15:00 Uhr