Systemische Fragen zur Lösungsfindung
vom 13.11.2025 bis 27.11.2025 in Dresden
Systemisch lösungsorientiert Arbeiten ist die Basis für ein professionelles Handeln, das eine wertschätzende, verstehende und allparteiliche Grundhaltung beinhaltet. Schwierige Gespräche, Konflikte und der oftmals nicht ganz einfache Umgang mit Kollegen, Kindern und Eltern können durch eine systemische Herangehensweise aufgelöst werden.
In dem Kurs werden systemische Fragen zur Lösungsfindung an Ihren Praxisbeispielen erarbeitet.
Zielstellung:
Entwicklung einer systemischen Grundhaltung und Arbeitsweise
Methoden:
Assoziationen, konstruktiver Austausch, Spielfelder wie Lebensfelder, Selbstreflexion, Perspektivwechsel
Veranstaltungsinformationen:
Anmeldungen sind möglich bis zum 03.11.2025.
Zielgruppe(n):
- Fachberater und Fachberaterinnen
- Leiter und Leiterinnen
- Erzieher und Erzieherinnen
- Tagespflegepersonen
Referent(en) und Referentin(nen):
Antje Grundmann-Otto, Diplom-Pädagogin, Systemischer Coach (SG), Systemische Therapeutin (SG), Leiterin Systemische Strukturaufstellung (SG)
Preis: 150 EUR
Website: https://www.systemisches-coaching-dresden.de
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
Antje Grundmann-Otto
Blumenstraße 92
01307 Dresden
Telefon: 0174 4355380
Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.