ponte.Kindergärten und Grundschulen auf neuen Wegen
Erfahrungen und Ergebnisse aus einem Entwicklungsprogramm: Die Kontinuität der Bildungsprozesse in Kindergarten und Grundschule ist eine der dringendsten Reformaufgaben im Bereich der frühen Kindheit. Kindergärten und Grundschulen sollen miteinander kooperieren. So steht es in den Bildungs- und Rahmenlehrplänen vieler Länder festgeschrieben.
Welche Stolpersteine die Pädagoginnen und Pädagogen überwinden mussten, um eine fruchtbare Zusammenarbeit aufzubauen, welche Gelingensbedingungen für eine Kooperation identifiziert wurden und wo die Grenzen einer institutionellen Kooperation liegen, können Sie der vorliegenden Publikation entnehmen. Sie bündelt die Erfahrungen und Erkenntnisse aus vier Jahren Programmarbeit und beleuchtet das Thema Kooperation aus der Perspektive aller beteiligten Akteure – der Pädagoginnen und Pädagogen aus Kindergarten und Grundschule, der Moderatorinnen, der Eltern, der Wissenschaft und der Programmsteuerung.
Jörg Ramseger, Jens Hoffsommer (Hrsg.)
ponte. Kindergärten und
Grundschulen auf neuen Wegen
Erfahrungen und Ergebnisse aus
einem Entwicklungsprogramm
152 Seiten
mit vielen farbigen Fotos
ISBN 978-3-86892-004-8
16,90 € (Preis inkl. MwSt.)
Zu bestellen unter: www.betrifftkindershop.de